Passwort zurücksetzen

Über diese Seite können aus Sicherheitsgründen nur diejenigen ein neues Passwort anfordern, die keine NaSch mit registriert haben, also Multiplikatoren ohne Schülerfirma, Unternehmenspartner und Schülerinnen und Schüler. Aber Achtung: Schülerinnen und Schüler können hier nur ein neues Passwort anfordern, wenn sie in den "Einstellungen" im Privatbereich unter "Externe Dienste" eine andere als die NaSch-Community-Mailadresse angegeben haben, an die das neue Passwort verschickt werden kann.

1. Schritt: E-Mail anfordern

Tragen Sie Ihren Login und Ihre bei der Registrierung für die NaSch-Community angegebene E-Mail-Adresse in die vorgesehenen Felder ein und fordern Sie die E-Mail an. Die E-Mail wird an die angegebene Mailadresse verschickt und enthält einen Schlüssel, den Sie für den 2. Schritt benötigen.

2. Schritt: Neues Passwort eintragen

Kopieren Sie den Schlüssel aus der E-Mail in das vorgesehene Feld und tragen Sie das gewünschte neue Passwort ein. Bestätigen Sie das Passwort durch erneute Eingabe in das zweite Feld und speichern Sie Ihre Eingaben. Danach können Sie sich sofort mit dem neuen Kennwort einloggen.

Hinweis für User mit Schülerfirma

Um ein neues Passwort zu bekommen, wenden Sie sich bitte an die Redaktion der NaSch-Community.

E-Mail anfordern